ALH ArberLandHalle

Die neueste und modernste Veranstaltungshalle im Arberland. Eröffnet am 13. August 2010.

Die Gemeinde Bayerisch Eisenstein hat mit dem Umbau und der Sanierung der ehemaligen „Waidler-Hütte“ den örtlichen Vereinen und Jugendgruppen multifunktional nutzbare Räume zur Verfügung gestellt und zudem ein regional bedeutsames Veranstaltungszentrum geschaffen. Das Gebäude nahe dem Ortszentrum steht mit bis zu 550 Sitzplätzen, Bühneneinrichtung und komplett ausgestatteter Catering-Küche nicht nur für das örtliche Vereinsgeschehen sondern auch für Konzerte, Theater- und Vortragsveranstaltungen, Ausstellungen, Firmenevents, Hochzeiten und Bälle, für das Rahmenprogramm von Sportveranstaltungen und dergleichen mehr zur Verfügung. Der Saalbereich ist dabei in 3 Größenvarianten teilbar und kann den Veranstaltungen damit optimal angepasst werden.

Die Lage der ArberLandHalle in Bayer. Eisenstein ist einmalig. Direkt an der B11 Richtung Landesgrenze nach Tschechien, am Nationalpark Bayerischer Wald und am Fuße des Großen Arber’s. Der gegenüberliegende See mit Wanderpark und Kinderspielplatz, ist durch einen kleinen Steg über den Großen Regen, schnell zu erreichen und ist zudem ein herrlicher Blickfang aus dem Saal.

Der Saal  - flexibel  -  modern  - helle und freundliche Atmosphäre

Der komplette Saal bietet eine nutzbare Fläche von 425 qm, dieser ist teilbar in 2 kleinere Säle (kleiner Teilsaal = 170 qm, großer Teilsaal = 255 qm) das Foyer mit seinen 50 qm lässt sich hervorragend für einen Stehempfang nutzen. Die großzügig gestaltete Bühne ist mit neuester Technik (Lichtanlage mit Lichtsteuerpult, Audioanlage: Lautsprecheranlage mit Kopfbügelfunk-Mikrofonen, Mischpult mit 20 Kanälen auf fahrbarem Rack, CD und MP3 Player integriert in fahrbarem Rack, Verstärker 8x500 W, 4 Lautsprecher 2-Weg System 600/300W, 8 Ohm fest  montiert) ausgestattet und bietet speziell für Theateraufführungen ideale Voraussetzungen.  
Darüber hinaus verfügt die Veranstaltungshalle über eine vollständig ausgestattete Catering-Küche sowie einer großzügigen Bar (3,40 m x 5,65 m).


Auf Wunsch können wir ihnen selbstverständlich eine Künstlergardarobe zur Verfügung stellen.

Der ansprechend gestaltete Vorplatz mit Sitzstufen kann im Sommer als Biergarten für die Vereine oder öffentliche Veranstaltungen genutzt werden.

Beim ehemaligen Wellenbad und am Wanderpark stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

 

Für die Baumaßnahme wurden Zuwendungen aus dem Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm III  -Stadtumbau West- gewährt. Die Gesamtkosten betrugen ca. 3,3 Mio. Euro.